Mittwochsbox #10 Neuentdeckungen

Hallo meine liebsten Leser,

wpid-mittwochsbox_1-2013-01-16-10-002

ich beobachte schon seit einiger Zeit eine Machenschaft von Leckerbox und zwar die Mittwochsbox. Bei den letzten beiden habe ich nicht teil genommen, da ich zu wenig Zeit hatte. ABER dieses Mal gefällt mir das Thema sehr „Neuentdeckungen“ heißt es und ich muss wieder zur Uni und da sind Mittagsboxen doch besonders schön.

Seit einiger Zeit schleiche ich schon um Rezepte mit Reispapier für Bentoboxen herum und da bei Neuentdeckungen so etwas einfach gewagt werden muss, passt es ja hervorragend zum Thema. So wanderten einige Reispapierröllchen und Omelett mit Feta und Kräutern und Süßkartoffeln in meine Bentobox!

Hier eine  kleine Bilderschau des Kochexperiments:

reispapier

Trockenes Reispapier! Sehr brüchig und hart!

Nachdem das Reispapier wenige Minuten in warmen Wasser gelegen hat sieht es so aus:

reispapioerweiche

Zubereitetes Reispapier

Und hier unsere schönen Mittagsboxen:

DSC_0090

Ergebnis des Boxen-Shoppen beim letzten OCS Besuch!

Die leckere Honig-Senf-Sauce die nachher in die Röllchen kommt:

DSC_0091

Honig Senf Sauce (1 Teil Honig 1 Teil Senf und 1 Teil Olivenöl abgeschmeckt mit Salz)

Und das knackige Gemüse:

DSC_0092

Möhren, Frühlingszwiebeln und Paprika

Dazu kam noch eine halbe Scheibe Hähnchenschinken und alles wurde wunderschön in das Reispapier gewickelt. Das Reispapier rollte ich noch durch schwarzen Sesam, den ich vorher vielleicht noch hätte an rösten sollen!

DSC_0093

Kleine lecker Röllchen

Die Süßkartoffeln habe ich dann angebraten und Karamellisiert. Auch das war eine neue Erfahrung für mich! Und hier unsere fertigen Boxen:

DSC_0098

Meine Box mit leckeren Röllchen, Omelett, Süßkartoffeln und Trauben

DSC_0095

Die Box meines Mannes mit Paprika, da er keine Süßkartoffeln mag

Und wie hat es geschmeckt? Die Konsistenz der Reispapierröllchen ist gewöhnungsbedürftig, der Geschmack ist jedoch so neutral, dass man es ruhig öfter nutzen kann. Bald werde ich sie wohl auch mal mit Curryhack oder so füllen. Die Süßkartoffeln als Tempura waren jedoch viel besser als die Karamellisierten.

Diese kleine Fotodokumentation hat so viel Spaß gemacht, dass ich bald bestimmt wieder bei der Mittwochsbox mitmache! Denn köstliches Mittagessen braucht man in der Uni allemal, denn Mensa ist ja nicht so das wahre.

Danke für dieses wunderbare Happening an LeckerMone.

Bis bald eure

Jamsingsama

3 Gedanken zu “Mittwochsbox #10 Neuentdeckungen

  1. Pingback: MittwochsBox #11: Macht Ihr mit? Thema: “Kohl”! | LeckerBox.com

  2. Pingback: MittwochsBox #11: Macht Ihr mit? Thema: “Kohl”! | LeckerBox.com

  3. Guten Morgen Jamsingsama,
    ich habe mich bisher auch noch nie an Reispapier ran getraut. Das sieht voll lecker aus be Dir, und deine Box ist schön angerichtet. Vielen lieben Dank fürs teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

Hier darfst du einen Kommentar verfassen...

